Bildname
Fako
Unser Ungarisch-Warmblut-Wallach wurde am 29.01.1995 in Ungarn am Plattensee geboren. Mit 5 Monaten wurde er von Heinz zufällig bei einem Urlaub entdeckt: die große Liebe! Mit 8 Monaten durfte der Kleine seine Reise nach Deutschland antreten: die 20 Stunden im Hänger verkraftete er ohne Probleme. Nach seiner Westernausbildung bei der Dorothee begann die Zeit der Erkundungstouren,die später auch auf Kutschfahrten ausgedehnt wurden. Heute gehen Heinz und Fako durch dick und dünn.
Bildname
Bingo
Bingo ist ein Norweger-Tinker-Wallach, der 2001 im Alter von ca. 7 Jahren auf unsere Ranch kam. Bald darauf zählte auch die Nadine zum Klingbachranch-Team, die erst lernen musste,wie man mit einem intelligenten und zugleich sturem Pferd umgeht. Beide lernten viel voneinander; der Bingo wurde von Andreas Müller eingefahren und die reiterliche Ausbildung nahm unter den strengen Augen von G. Kissel ebenfalls seinen Fortschritt. Heute ist er durch seine Ausdauer ein prima Wanderreitpferd und auch auf dem heimischen! Platz ein sehr gutes Pferd geworden, wobei er seine Spitzbübigkeit nie aufgibt.
Bildname
Amoro
Er ist unser "Neuer" auf der Klingbachranch. Amoro ist ein waschechter Haflinger aus dem Allgäu (www.haflingerhof.com), der sehr gut geritten und 1-, 2-, 4-spännig gefahren ist. Am 22.07.99 erblickte er das Licht der Welt und am 21.12.07 den pfälzer Offenstall, wo er sich schon gut eingelebt hat.
Bildname
Santos
Santos ist ein Criollo-Wallach, der ca. 1988 in Argentinien geboren wurde. Dort wurde er auf traditionelle Art ausgebildet und danach nach Deutschland verschifft. Im April 1995 kam er dann zu uns auf die Klingbachranch.Er hat bis heute seine Ausdauer, Zähigkeit und Abneigung gegen Männer nicht verloren. Wobei Erika und Santos ein sehr gutes Team bilden.Leider ist Santos im November 2007 gestorben.
Bildname
Nico
Er ist das Herzstück unserer Herde, der weise Herdenchef. Mit ihm kann man einfach alles machen reiten, fahren, Schlitten ziehen oder wie auf dem Bild am Faschingsumzug teilnehmen... er ist ein 100% Verlasspferd.Nico musste mit 30 Jahren leider seinen Weg über die Regenbogenbrücke gehen.